IN TECHNO WE CRUST🧉🍾


Wir zelebrieren den Start des Autonomen Zentrums Hafermarkt. 🥂Wer öfters vorm Infoladen abgehangen hat, weiß das wir STrance Ultras sind und da nicht alle von uns auf der Fusion in der Räuberhöhle sein konnten, haben wir die Menschen einfach zu uns nach Flensburg eingeladen! 🥳

Kommt längs, das wird fetzen! 🚀

– private Veranstaltung – Infos gibt es im Infoladen Subtilus! 🥨

 

Um 19:00 Uhr – vor der Party – gab’s eine öffentliche Veranstaltung:

Wie gehen wir damit um, wenn Scheisse passiert?

Einige haben schon mitverfolgt, dass das anarcha-feministische Autonome Zentrum Hafermarkt entstanden ist und schon vorher wurde zusammen mit dem Sachsentrance DJ Kollektiv eine Party im Hafermarkt geplant. Auf beiden Seiten gab es dann Entwicklungen, die alles verändert haben. Der Hafermarkt Konflikt hat sich soweit zugespitzt, dass das AZ daraus entstanden ist und im Sachentrance Kollektiv gab es einen Outcall bzgl. HKKPTR. Nun standen beide Seiten vor der Fragestellung, wie mit den neuen Entwicklungen umgehen. Letztendlich haben wir uns als AZ Booking Crew, als auch externe Party Orga Crew, dazu entschlossen die Sachsentrance Party nicht abzusagen (nachdem mehrere konstruktive Gespräche stattgefunden haben und wir intern eine intensive Debatte dazu geführt haben). Eine Absage wäre sicherlich der einfachste Weg für uns gewesen – nur die Debatte wäre dann auch ausgeblieben.

Wir haben uns dazu entschieden zusammen mit den Menschen vom Sachsentrance Kollektiv eine Art Austauschrunde zu machen Wir möchten mit Menschen ins Gespräch kommen und darüber reden, wie wir miteinander umgehen wenn Scheisse passiert. Wir möchten über Sexismus in der Techno und Punk Szene reden, Erfahrungen austauschen, über den Sinn von kritischen Männlichkeitsgruppen reden und darüber wie wir Verantwortung für unser Handeln übernehmen – vor allem, wenn Scheisse passiert.

HKKPTR war nicht in Flensburg. Sein Statement könnt ihr auf seiner Insta Seite lesen.